Artikel "Bild Schön" aus dem Cavalloheft Oktober 2002

Hier wurden 7 Künstlerinnen, die sich mit der Tiermalerei beschäftigen (zu denen auch ich gehörte), von der Cavalloredaktion
gebeten, alle nach der gleichen Vorlage, in diesem Fall das Redaktionsmaskottchen
Jule, einer Lewitzer Scheckstute, eine
Zeichnung anzufertigen, um die Ergebnisse später im Heft zu
veröffentlichen und vergleichen zu können. Die Wahl der Mal
bzw. Zeichentechnik und Grösse des Bildes
wurde den Künstlerinnen überlassen. Hier nun ein Ausschnitte aus dem Artikel
und die Fotovorlage mit
der Zeichnung von Jule, die ich einsendete.



Leider wurde mein Text damals gekürzt (damit er wohl noch auf die erste Seite des Artikels passte), leicht verändert und
auch der Name meiner Tochter falsch geschrieben. Zudem biete ich ja auch nicht alle Mal u. Zeichentechniken an, wie
dort beschrieben. Ansonsten war es mal eine tolle Sache in einer Zeitschrift zu erscheinen und an einem solchen
Vergleich teilzunehmen und mir hatte das ganze etliche neue Kunden eingebracht. Anrufe und Nachfragen zu
dem Artikel kamen sogar noch Jahre später. Bis ca. 2010 bekam ich immer noch Anrufe auf diesen Artikel.



OBEN