Kostenlose Tools für Deine Homepage
OnlineWebService.de - Kostenlose Homepage Tools seit 1999. Einfach mal reinschauen!

 

                 Lunkarya

 

Das Lunkarya ist ein Meerschweinchen mit einem und sehr harschen, gewellten bis großzügig gelockten abstehenden Haarkleid. Bei dieser relativ jungen Rasse steht jedes einzelne Haar senkrecht auf der Haut und ist sehr federelastisch. An der Hinterhand befinden sich, ähnlich wie beim Peruaner 2 Hüftwirbel. Das Lunkarya zeigt einen Pony der ins Gesicht fällt, wobei Dieser aber das Gesicht nicht vollständig bedeckt. Junge Lunkarya haben ein sehr weiches, lockiges Haarkleid, das im zunehmenden Alter immer harscher wird. Ältere Tiere bekommen teilweise eine leicht fettige Behaarung ( diese erinnert an echte Schafwolle ).

Das vierte bisher beim Meerschweinchen bekannte " Locken-Gen" scheint im Gegensatz zu den unterschiedlichen rezessiven Genen bei Rex, Teddy und CH-Teddy dominant zu sein. Möglicherweise sind Modifikationen an der Ausbildung der recht harschen Haarstruktur beteiligt. Diese Mutation wurde bei einem langhaarigen Tier, dessen Eltern Rosetten waren, in Schweden entdeckt. In Skandnavien ( seit 2006 in Deutschland anerkannt ) wird ein Peruaner mit diesen Genen als Lunkarya und die kurzhaarige Variante als Curly bezeichnet.



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht