Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!



zu Eiablage, KLICK

Geschafft!  Zum Schlupf, Klick!

 
DERZEIT IST DIE DARSTELLUNG MITTLES SMARTPHONE NUR EINGESCHRÄNKT MÖGLICH
BITTE BENUTZEN SIE EINEN COMPUTER

 
In den letzten Jahren ging der Trend immer mehr in Richtung der Exotenhaltung, speziell der Schildkröten. Diese Tiere sind und bleiben Wildtiere und werden nie Kuscheltier oder gar Spielzeuge sein. Sich eine Schildkröte ausschließlich wegen einer spontanen Euphorie anzuschaffen ist falsch. Das Wohlbefinden des Pfleglings und der dadurch betriebene Artenschutz muss jeglichem Momentanbefinden vorangestellt werden. Mit der Anschaffung wird zugleich eine jahrzehntelange Verantwortung und Verpflichtung dem Tier gegenüber eingegangen.

Leider sind schon sehr viele Schildkröten durch Unwissenheit und vor allem durch falsche Informationen zu Tode gepflegt worden. ! Lasst es uns besser machen !


Auf den folgenden Seiten berichte ich als Halter und Hobbyzüchter über die Ostrasse der Griechischen Landschildkröte, Testudo hermanni boettgeri . 

Oft wird von der Bevölkerung das Wort "artgerechte" Haltung gebraucht. Egal ob in Fachbüchern, Futterwebung oder in Kleinanzeigen. Ich möchte Ihnen auf den folgenden Seiten meine Hobbyhaltung vorstellen und einen Einblick in mein Verständnis über die artgerechten Haltung geben.

Nachzucht

 
 
Wenn den Bedürfnissen nachgekommen werden kann, sind diese Reptilien die tollsten Pfleglinge der Welt!   =:-)
 
 


<font size="2"></font>





 






Homepage online seit 27.01.2007



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht