NAVIGATION
Home
News
Über uns
Wurfplanung
Zucht/Würfe
Big
Abby
Bella
Donny
Bildergalerie
Bilder Wurftreffen
Hobby
Gästebuch
In Erinnerung
Links
Kontakt
Impressum

                                         Retriever-Leinen

Ein kleines Hobby habe ich, neben der Hundeausbildung, auch noch gefunden.
Dies ist das Anfertigen von Retriever Leinen, für unsere Hunde.
Mir waren, die im Handel angebotenen Leinen, einfach zu lang, zu dick, zu unfexibel.
Dadurch ist es, während des Trainings, der Ausbildung, viel zu umständlich, diese in die Jacke
oder in die Hosentasche, weg zu packen.

Ich habe mir dann die Frage gestellt: Welche Anforderungen stellst "Du" an solch eine Leine?
Mir fielen dann auch sofort einige Punkte ein:

  • "richtige" Länge
  • flexibel
  • schnell abzunehmen bzw. anzulegen, auch während des Gehens
  • klein zusammenlegbar
  • nicht rostend (Seewasser)
  • Schmutz unempfindlich
  • beim "Ausgehen" auch noch gut Aussehen
  • Halsung und Leine in einem
Nach einigen Versuchen, auch in meinen Jung- und Begleithundekursen, bin ich und meine Kursteilnehmer mit dem Ergebnis (Länge 1,20m), ganz zufrieden.
Auf Wunsch sind die Leinen auch in anderen Längen und Ausführungen, auch als Kurzführer, erhältlich.
Falls ich das Interesse geweckt haben sollte, e-mail genügt.

                      
                                   Standard-Retriever-Leine 1,20m



                        
                                       Verschiedene Farben verfügbar



               
                              Retriever-Leine zur Führung von 3 Hunden (Variante)




goldenbigmac