DIE CUYMENAGERIE
Home
Über uns
Haltung
Über Cuys
CUY-Böcke/boys
Cuy-Weibchen/girls
CALIFORNIA CUYS
Satin Cuys
Meerschweinchen
Nachwuchs/babys
Abgabe/for sale
Böckchen WG
Zuchtgemeinschaft
Fotos
Meeritis
Rentner & Co.
Gästebuch
Unterm Regenbogen
Links
Kontakt
Impressum
fotos 2
rePage


 

 

Meerschweinchen

Über uns :

 

Ich bin Jahrgang 1961, bin verheiratet und habe 2, mitlerweilen erwachsene Kinder.

Zu unserer Familie gehören Meerschweinchen ,Cuys, einen Labradorrüden , Wasserschildkröten, zwei Pferde und noch nicht sehr lange eine Spornschildkröte.

 

Das Meerschweinchenfieber hat mich schon in meiner Kindheit erwischt und die possierlichen Tiere begleiten mich durchs Leben. Die ersten Tiere bekam ich zur Einschulung --lang lang ist´s her. Mein Vater schenkte mir einen Bock und 2 Mädels !! Es blieb natürlich nicht bei den Dreien. Mein Vater war Schreiner von Beruf und baute mir eine super Freianlage mit kleinen Fachwerkhäusern. Die Meeris blieben lange Zeit meine Begleiter. Dann bekam ich selber Kinder und als sie ins Schulalter kamen zogen wieder Meeris in unser Heim und sind seit dem unsere ständigen Hausgenossen. Viele Meeris bekamen wir von Leuten die ihre Tiere nicht mehr halten wollten. Sie fanden bei uns ein neues Heim.

Dann erfüllte sich ein großer Traum ich hatte schon vor einiger Zeit von den Cuys - Riesenmeerschweinchen - gehört. UND......

Mein Mann baute unser Holzhaus aus, Freigehege wurden geplant und gebaut und die ersten Cuys zogen ein. Wie ihr beim Stöbern entdecken werdet, habe ich eine Schwäche für Böcke. Diese kann man hingegen alter Annahme sehr wohl in kleinen Gruppen halten. Naja und das Cuyfieber hält an, es werden mehr und es werden neue und schöne Gehege gebaut. Aber schaut selber. 

 

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER CUYMENAGERIE


DIE CUYMENAGERIE