Hamster-Geschichten


In dieser Rubrik berichten wir von kleinen Geschichten, die unsere Zwerge und wir mit Ihnen erleben oder erlebt haben.



Hamsterklappe?


An einem verregneten Montagmorgen sitzt plötzlich ein fremder Zwerghamster in unserem Büro und sorgt so für einige Aufregung.

Hier geht es zur vollständigen Geschichte.


Ein Ammen-Märchen


Es war einmal....... So fangen ja alle Märchen an, aber dieses Märchen ist wahr. Wir wollen Euch von einem Erlebnis berichten, das wir in unserer langjährigen Liebhaberzucht auf diese Art und Weise noch nie erlebt haben und das auch für viele andere Hamsterfreunde merkwürdig oder unglaublich erscheinen mag. Eine Hamster-Mama nimmt ihre Kleinen nicht an und eine andere Hamster-Mama spielt Amme für die Kleinen.

Hier geht es zur vollständigen Geschichte.


Hallo, ich bin der Muffin!


Ich möchte mich einmal bei Euch genauer vorstellen und da ich nicht selbst schreiben kann, hat das meine Körnergeberin Claudia für mich übernommen.

Geboren wurde ich im Februar 2010 und bin im April 2010 bei meinen neuen Körnergebern Claudia und Mark eingezogen. Ich habe mich sofort in Claudias Herz geschlichen, ich war ja auch immer ganz brav ... naja, meistens jedenfalls ... 


Hier geht es zur vollständigen Geschichte.



Lucy's Gesundheitsprobleme


In der letzten Woche fanden Claudia und Mark mitten in der Nacht Lucy nahezu leblos vor. Sie bewegte sich kaum und reagierte kaum noch, nippte aber wenigstens noch ein wenig an Quark, Molke und Wasser. Was war da los ..... ?

Hier geht es zur vollständigen Geschichte.



Unsere Pita


Im Hamsterforum wurde eine Kurz-Pflegestelle für ein Notfellchen aus einer Kleinanzeige in Potsdam (Brandenburg) gesucht. Die Kleine war ziemlich armselig untergebracht, sie saß auf einem Stück Pita-Brot in ihrem trostlosen Plastikknast. Von Einstreu war auf den Fotos nichts zu sehen, Deshalb muss man davon ausgehen, dass die Kleine fast nur auf Plastik gelebt hat. Das Pita-Brot hat ihr später zu ihrem Namen verholfen.....

Hier geht es zur vollständigen Geschichte.